Allgemein, News, Verein

PCF Mülheim testet am kommenden Samstag gegen eines der stärksten Futsalteams Deutschlands

Ankick gegen Holzpfosten Schwerte 05 ist um 13:30 in der Halle an der Kleiststraße.

Die Saisonvorbereitung der Mülheimer Futsaler vom PCF geht in die heiße Phase. Mit einem Spiel geht eines der stärksten Futsalteams in Deutschland wird die neue Saison offiziell eröffnet. Holzpfosten Schwerte gastiert am Samstag in Mülheim.

„Ich erwarte kein Spiel auf Augenhöhe. Gleichwohl wollen wir uns mit den Holzpfosten messen und ihnen alles abverlangen“, so Alexander Prim, 1. Vorsitzender des PCF vor dem Partie. „Unsere Jungs können Samstag definitiv zeigen, wie viel im Hinblick auf die kommende Saison schon geht.“

Besonders freuen sich die Mülheimer Futsaler vom PCF auf das Wiedersehen mit ihrem Trainerteam der letzten Saison. Daniel Ramon Saballs und Daniel Weimar haben den PCF bis zum Ende der letzten Saison gecoacht und stehen nun beim Gegner in der Verantwortung. „Die Rückkehr unserer Daniels ist natürlich das Salz in der Suppe dieses Spiels“, freut sich Prim.

„Für alle Futsalfans und jene, die unseren Sport kennen lernen möchten, bietet dieses Spiel eine sehr gute Gelegenheit, guten und taktisch hochwertigen Futsal mitzuerleben“, so Prim. Für das leibliche Wohl wird am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in der Halle Kleiststraße in Mülheim-Heimaterde gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.