Allgemein, Liga, Verein

PCF siegt im Saisonfinale und überholt den Lokalrivalen aus Essen

Die Siegesserie der Mülheimer Futsaler hielt auch beim Auswärtsspiel in Essen. 6:2 hieß es am Ende. Der Sieg war hoch verdient, denn die Gäste agierten von Beginn an ballsicher und dominant. Das gefürchtete Essener Umschaltspiel wurde durch ballorientiertes Pressing im Keim erstickt. Die Überlegenheit der Mülheimer Hallenkicker führte zum beruhigenden Halbzeitstand von 3:0. Mehrdad Hassanzadeh, Giuliano Sestu und Hara Simeonidis hatten sich bis dahin in die Torschützenliste eingetragen.

13254517_1189196174426982_7077895293969936876_n„Die starke erste Halbzeit hat heute den Grundstein gelegt. Essen wehrte sich in der zweiten Halbzeit zwar, konnte uns aber nicht mehr gefährlich werden“, so Alexander Prim Vorsitzender des PCF. So baute der PCF seine Führung Tor um Tor aus. Sowohl Ruslans Seleznovs als auch Jonas Voss trafen per Hacke bevor Stammtorwart Daniel Weimar als Feldspieler der Schlusspunkt vorbehalten war. 6:2 ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach.

„Ich freue mich ganz besonders für unsere beiden (Spieler-) Trainer Daniel Ramon Saballs und Daniel Weimar. Sie werden den PCF zur neuen Saison verlassen und haben mit der Siegesserie zum Saisonende vor allem sich selbst für die tolle Arbeit belohnt“, lobt Prim seine Trainer und sein Team. Der PCF Mülheim beendet nach zwischenzeitlichem Abstiegskampf die Saison der Futsalverbandsliga vor dem Lokalrivalen aus Essen auf dem vierten Tabellenplatz.

Auch für die Futsalspielgemeinschaft von Essen und Mülheim stand der letzte Spieltag auf dem Programm. Bei „der Zweiten“ riss jedoch die Serie und nach fünf Siegen in Folge mussten sich die Kicker mit einer 4:8 Niederlage gegen TV Velbert geschlagen geben. Tobias Mevissen (2), Jan Schmitz und Alexander Prim schossen die Tore für die Spielgemeinschaft. Auch hier steht zum Saisonende der vierte Tabellenplatz zu buche, allerdings in der rangniedrigeren Futsallandesliga.