Allgemein

Jahreshauptversammlung des PCF Mülheim als Auftakt für einen Neuanfang der Mülheimer Futsaler

Sowohl im Vorstand als auch auf der Trainerbank gibt es beim PCF Mülheim Veränderungen zu vermelden. Neu in den Vorstand der Mülheimer Futsal wurden Ralf Jäger und Heinz-Peter Effing gewählt. Sie ersetzen die ausscheidenden Patrick Voßnacke und Tim Tübben. Als Vorsitzender des PCF agiert weiterhin Alexander Prim. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch Nils Wille und Paul Prim. Der neue Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag ohne Gegenstimmen gewählt.

Foto Ioannis Karamitsos Trainer PCF MHEin einschneidender Wechsel findet zum Saison auf der Trainerbank des PCF statt. Daniel Ramon Saballs wird den PCF verlassen und neuer Cheftrainer der Holzpfosten Schwerte, einem der Topteams im deutschen Futsal. „Daniel steht für mich für pure Futsalleidenschaft und Expertise. Ihn zu verlieren bedeutet für den PCF einen großen Einschnitt“, so Alexander Prim, Vorsitzender des PCF Mülheim. „Ich hoffe sehr, dass wir aus dieser Entwicklung mit einem gelungenen Neuanfang starten können. Unser neuer Coach ist ein ganz anderer Trainertyp und insofern wird sich sicherich viel verändern beim PCF.“ Ioannis Karamitsos ist der Neue an der Seitenlinie der Mülheimer Hallenkicker. Er fungierte bisher als Trainer der Futsal Spielgemeinschaft zwischen dem PCF Mülheim und Futsalicious Essen. „Jannis ist unsere Wunschbesetzung als Coach. Er wird einiges Bewährtes fortführen und den PCF trotzdem auf neue Wege führen“, so Prim. „Ich bin gespannt und sehr optimistisch für den PCF zugleich.“

Bis Saisonende bleibt Daniel Ramon Saballs Trainer des PCF. Am kommenden Samstag, 18:30 sind die Mülheimer Kicker zu Gast bei den Bulls Dinslaken und wollen dann endgültig den Klassenerhalt sichern. „Uns reicht zwar ein Punkt, aber wir wollen gewinnen und somit auch wieder vor den Bullen in der Tabelle stehen“, gibt Daniel Ramon Saballs die Richtung vor.