//
du liest...
Liga, News

Knappe 5:4 Niederlage bei Fortuna Düsseldorf

Die Lage der Mülheimer Futsaler vom PCF spitzt sich zu. Auch in Düsseldorf gab es keine Punkte für die Mülheimer Kicker. Und das trotz eines aufopferungsvollen Kampfs in den letzten zehn Spielminuten.

Nach 30 der 40 Spielminuten schien das Futsalspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem PCF Mülheim entschieden zu sein. Es stand 5:1 für die Hausherren. Der PCF, ohnehin als Tabellenletzter ohne große Euphorie angereist, schien geschlagen. Doch dann bewiesen die Spieler von Trainer Daniel Ramon Saballs Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. „In nur neun Minuten haben wir drei Tore erzielt und trotzdem zu wenig erreicht,“ so Ramon Saballs. Er spiel damit auf zwei weitere Großchancen an, die der PCF in dieser Zeit liegen ließ. Denn gleich zwei Mal vergaben die PCF-Kicker einen zehn Meter-Freistoß. „Düsseldorf war völlig k.o. und irgendwie auch geschockt von unserem Elan und dem Willen sich gegen die Niederlage zu stemmen.“Letztlich reichte es aber trotz der Tore von Hara Simeonidis (2) und Egzon Kelmendi (sowie einem Eigentor der Düssledorfer) nicht für die Mülheimer Hallenkicker. Niederlage. Keine Punkte. Weiterhin letzter der Futsal-Verbandsliga.“Heute hatten wir das Pech, das einen im Abstiegskampf verfolgt“, so Ramon Saballs. „Nach dem Fehlstart in die zweite Halbzeit waren wir deutlich überlegen, hatten viele Chancen und hätten Punkte verdient gehabt.“

Für die Mülheimer Futsaler geht es am 12.03.2016 in der Halle an der Boverstraße in Mülheim weiter. Dann kommt mit den Lions aus Düsseldorf ein Team, das noch um den Aufstieg mitspielt. „Es wird schwer, aber wir werden alles dafür geben, endlich ein Ausrufezeichen zu setzen,“ verspricht Ramon Saballs. Ankick ist um 13:30. Im Anschluss daran spielt um 15:30 die FSG Ruhrgebiet-West (die 2. Mannschaft des PCF in Kooperation mit Futsalicious Essen) ihr Heimspiel in der Futsal Landesliga gegen Germania Wuppertal. Der Eintritt am 12.3. ist frei.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

PCF Sponsoringpartner

1. Mannschaft

PCF Saisoncover

PCF GTA-Saisoncover

%d Bloggern gefällt das: