Allgemein, Liga, News, Verein

Eine neue Zeitrechnung – Saison 2015/16 steht in den Startlöchern!

Die neue Saison steht nach einer langen Sommerpause endlich in ihren Startlöchern und wir möchten euch einen kurzen Überblick über die kommenden Wochen sowie den zahlreichen Veränderungen beim PCF geben.

MEHR FUTSAL – Saison 2015/16

Der PCF wird in der Saison 2015/16 erstmalig zwei Mannschaften stellen. Die erste Mannschaft wird nach zwei knapp gescheiterten Aufstiegen in der Futsaloberhaus den dritten Anlauf in der FVN I nehmen. Die Spieler um Trainer Daniel Ramon Saballs und Daniel Weimar bestreiten ihr erstes Spiel am 29.8 in Düsseldorf gegen Fortuna Düsseldorf. Die Heimpremiere feiern die Mülheimer gegen den WFLV-Absteiger Lions Düsseldorf am 5.9. Weitere Informationen zum Spielplan findet ihr hier: 1.Mannschaft auf Fussball.de

11811295_10153166387073860_6145937176729333815_nErstmalig darf sich der PCF über eine zweite Mannschaft im FVN freuen. In Kooperation mit Futsalicious Essen wird eine Spielgemeinschaft gestellt, die in der FVN II antritt. Die neuformierte Mannschaft mit Spielern aus beiden Vereinen wird abwechseln ihre Spieltage in Mülheim und Essen austragen. Die Liga startet am 5.9. 2. Mannschaft auf Fussball.de

MEHR TRAININGSZEITEN

Trainingszeiten 1516 SommerDurch den Zuwachs an Mannschaften hat der PCF ebenfalls seine Trainingszeiten ausgweitet. Mit vier Trainingstagen darf sich der PCF zu den wohl bestorganisiertesten Vereinen in ganz Futsaldeutschland zählen. Während die 1.Mannschaft zwei Trainingstage absolviert, ist jeweils eine Trainingszeit einzig für die Spielgemeinschaft und einen weiteren Hobbykick organisiert. Weitere Informationen findet ihr unter Trainingszeiten

MEHR EMOTION – große Sammelspieltage

Um den Fans ein noch größeres Spektakel zu bieten werden ein Teil der Heimspieltage jeweils zusammen mit Futsalicious Essen sowie der neu angemeldeten Spielgemeinschaft organisiert. Diese Events sollen noch mehr Emotionen uns vereinsübergreifende Synergien freisetzen, um unseren Sport weiter in die Masse zu tragen. Wann und wo diese Spieltage stattfinden wird jeweils hier und auf Facebook zu finden sein.

Bei weiteren Fragen rund um die Saison könnt ihr uns gerne per Mail oder auch Facebook kontaktieren:

pcf-muelheim@arcor.de – pcf-trainerstab@outlook.de – facebook.com/pcfmuelheim

10847614_934378829908719_323185188211049240_o