PCF Mülheim mit umkämpften 3:3

Nach 40 umkämpften Spielminuten stand es am Ende zwischen dem PCF Mülheim und Selecao Wuppertal II 3:3. Durch Tore von Egzon Kelmendi und Marcel Krause führten die Mülheimer Futsaler beruhigend mit 2:0, als Wuppertal kurz vor dem Wechsel der Anschlusstreffer gelang. „Bis dahin waren wir deutlich überlegen und die Führung hätte noch deutlicher sein müssen“, resümiert PCF Vorsitzender Alexander Prim die Erste Halbzeit.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs gaben die Mülheimer Kicker das Heft des Handels kurzzeitig völlig aus der Hand. Die Gäste agierten aggressiv und attackierten früh in der PCF-Hälfte. „An sich können unsere Jungs Anti-Pressing spielen, aber für einige Minuten waren wir aus dem Konzept, so Prim. Das 2:2 war das logische Resultat dieser Phase. Doch das Ergebnis wirkte als Weckdienst für die Mülheimer Futsaler. Eine spannende, teilweise Hochklassige Schlussphase begann. Geprägt war sie neben je einem weiteren Tor auf jeder Zeit (für den PCF erneut durch Kelmendi), vor allem durch unzählige ausgelassene Großchancen. „Das spiel hätte auch 6:6 enden können“, merkt Prim an. „Schade ist, dass die spannende Schlussphase auch von teilweise unnötiger und unschöner Härte geprägt war. Das war neben der Chancenverwertung der zweite dicke Minuspunkt des Spiels.“

Weiter geht es für den PCF Mülheim am kommenden Samstag. Die Reise geht zum Tabellenschlusslicht Furious Mönchengladbach. Ankick ist dort um 17:30 Uhr.