PCF baut Siegesserie aus

Mülheimer Futsaler setzen sich mit 7:2 gegen Dinslaken durch

Enno Jung kämpft um den Ball

Am vergangenen Wochenende empfing der PCF Mülheim den ambitionierten Aufsteiger aus Dinslaken, der in der bisherigen Saison für einige Achtungserfolge sorgen konnte. Für die Mülheimer zählte nur ein Sieg, um weiter am Tabellenführer aus Wesel dranzubleiben.

Das Spiel begannen die Mülheimer mit hohem Tempo. Trotz des druckvollen Beginns der Gastgeber mussten sich die Zuschauer bis zur siebten Minuten gedulden, um die Mülheimer Führung zu bejublen. Victor Ramon Saballs erzielte mit einem Doppelpack die zwischenzeitliche 2:0 Führung, die Enno Jung kurz vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen konnte. „In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner sehr gut im Griff. Die schnellen und gefährlichen Konter der Dinslakener haben meine Spieler gar nicht erst zugelassen“, so Trainer Daniel Ramon Saballs nach dem Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten allerdings die Gäste den besseren Start. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten sie auf 3:1. Nach einer kurzen Schwächephase konnte allerdings der Mülheimer Neuzugang Alex Greifenhofer den alten Abstand wieder herstellen. Auch nach einem erneuten Anschlusstreffer der Gäste konnte Greifenhofer auf 5:2 erhöhen. „ Es war in der zweiten Halbzeit zwar nicht unser bestes Spiel, doch über viel Einsatz haben wir einige Unkonzentriertheiten ausgeglichen,“ so Ramon Saballs. Die anschließenden Treffer zum Endstand von 7:2 erzielten erneut Victor Ramon Saballs und Enno Jung.

Der PCF Mülheim erzielt damit den dritten Sieg in Folge und verkürzt den Abstand auf den Tabellenführer aus Wesel auf drei Punkte, dessen Spiel verschoben wurde. In zwei Wochen empfangen die Mülheimer Inter Düsseldorf. Anstoß ist um 13:30 Uhr in der Sporthalle Kleiststraße. Der Eintritt ist frei.

Victor Ramon Saballs auf dem Weg zum Hattrick