Verdienter Auswärtssieg in Gladbach

PCF Mülheim setzt sich souverän mit 11:3 gegen Gladbach durch

Der PCF Mülheim gastierte am Samstag beim Tabellenschlusslicht aus Gladbach. Für die Mülheimer Hallenkicker galt es, in Gladbach ein gutes Ergebnis zu erzielen und somit den Anschluss an die Tabellenführung zu halten.

UnbenanntDie Futsaler vom PCF erwischten einen guten Start in die Partie. Nach druckvollem Beginn brauchte Mehrdad Hassanzadeh in der zweiten Spielminute den Ball nach gelungener Kombination nur noch ins leere Tor zu schieben. Anschließend erspielte sich der PCF weitere Chancen, doch der Torerfolg blieb vorerst aus. Erst nach einem Timeout kurz vor der Halbzeit fanden die Spieler zurück zu alter Stärke. So konnte Kapitän Flaxenberg die zwischenzeitliche 3:1 Führung mit einem Doppelpack vor der Pause auf 5:1 ausbauen.

Nach der Pause agierten die Gastgeber aus Gladbach druckvoller. Doch nach den zwischenzeitlichen Anschlusstreffern der Gladbacher zum 5:2 und späteren 7:3 erhöhten die Mülheimer noch mal das Tempo. „In der ersten Halbzeit hatten wie vieles richtig gemacht, doch Anfang der zweiten Halbzeit ist uns etwas der Faden verloren gegangen. Die Spieler haben dann aber exzellent reagiert und alle Zuschauer mit dem letzten Tor verzückt“, so Ramon Saballs, der damit auf das abschließende 11:3 anspielt. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen konnte Enno Jung den Ball im Winkel platzieren. „Das war Futsal pur! Zum Glück haben wir alles gefilmt. Ich kann nur einen Blick auf unseren Youtube-Kanal bei diesem Tor empfehlen!“, so Ramon Saballs nach der Partie zufrieden.

Nächste Woche Samstag empfängt der PCF den Aufsteiger Bulls Dinslaken in der Sporthalle an der Boverstraße. Anstoß ist um 13:30 Uhr, der Eintritt frei. „Drei weitere Punkte sind dann unser Ziel“, so Ramon Saballs mit dem Blick voraus.