PCF findet zurück in die Erfolgsspur

Mit einem 5:1 Heimsieg gegen Selecao Wuppertal bleibt der PCF oben dran

Das Spiel am vergangenen Wochenende stellte das Team PCF Mülheim vor eine Charakterprobe. Nach der schmerzlichen und knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wesel empfingen die Mülheimer am Samstag die Selecao aus Wuppertal, die sich gegen den PCF am ersten Spieltag mit 3:1 durchsetzen konnte. Es musste also eine unglückliche Niederlage verarbeitet und eine Chance zur Revanche genutzt werden. Beides gelang den Hallenkickern vom PCF.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer PCF Mülheim begann die Partie sehr spielbestimmend. Schon in den ersten Minuten deutete sich eine klare Feldüberlegenheit der Mülheimer an, die ihr Spiel zielstrebig, überlegt und ruhig vortrugen. Folgerichtig konnten sich die Mülheimer einige Male gefährlich vor dem Tor der Gäste positionieren. Den Torreigen konnte Enno Jung in der siebten Minute nach gelungener Kombination eröffnen. Jung selber erhöhte anschließend auf 2:0, bevor Lee Tze und Egzon Kelmendi kurz vor dem Pausenpfiff zur verdienten 4:0 Führung erhöhten.

„Taktisch war die erste Halbzeit sehr gut. Die Spieler haben sich selbst für die anstrengenden Taktikeinheiten belohnt und eine hervorragende Teamleistung abgeliefert“, so Trainer Daniel Ramon Saballs nach der Partie. In der zweiten Halbzeit verwalteten die Mülheimer den komfortablen Vorsprung. Dabei verpassten sie es mehrmals, weitere klare Torchancen zu nutzen. Der Anschlusstreffer der Wuppertaler änderte wenig am weiteren Spielverlauf. Kurz vor Schluss erhöhte Victor Ramon Saballs nach einer schönen Kombination mit Mehrdad Hassanzadeh auf 5:1.

„Wir haben unsere Aufgabe erfüllt, wir möchten weiter an Spitzenreiter Wesel dranbleiben“, so Ramon Saballs zum aktuellen Tabellenplatz zwei der Mülheimer. Nächste Woche ist Spielfrei in der FVN-Futsalliga. Am 22.11. gastiert der PCF in Gladbach.