PCF fordert Spitzenreiter aus Wesel heraus

Am kommenden Samstag, 01. November um 18:30 in der Halle an der Holzstraße in Mülheim Broich findet das Spitzenspiel der Futsalverbandsliga statt. Der PCF Mülheim empfängt den PSV Wesel. Wie auch in der Vorsaison kommen die Weseler mit breiter Brust nach Mülheim.

„Bisher dominiert Wesel die Liga nach belieben“, weiß PCF Coach Daniel Ramon Saballs. „Wir wollen diesen Trend stoppen und Wesel die ersten Punkte wegnehmen“. Vier Spiele, vier deutliche Siege. Mit dieser weißen Weste kommen die Gäste zum PCF. Die Mülheimer Hallenkicker indes haben nach einem verpatzten Auftaktspiel ebenfalls zuletzt drei Siege in Serie auf dem Konto.

„Es wird ein spielerisch und taktisch sehr spannendes Spiel“, verspricht Ramon Saballs. „Individuell sind die Weseler das Maß der Dinge, aber ich sehe uns taktisch und als Kollektiv im Vorteil“. Auf dem Platz müssen die Futsaler vom PCF es selbst richten, aber eine Bitte äußert der Coach dennoch: „Es wäre toll, wenn sich einige Mülheimer am Abend des Feiertags unser Spitzenspiel anschauen. Die Partie wird sicherlich Einiges bieten.“ Der Eintritt ist frei.