Allgemein, News, Verein

Budenzauber mit dem Futsalball

Union 09 gewinnt Turnier des PCF Mülheim

Futsal PCF gg Unioon 09Viele Tore, spannende Spiele und das ein oder andere Kabinettstückchen – das Turnier des PCF Mülheim bot alles, was den Futsal ausmacht. „Eine gelungene Veranstaltung“, resümiert PCF Vorsitzender Alexander Prim nach dem Finale. „Wir konnte bei vielen Spielern und Zuschauern die Sympathie für unseren Sport wecken und haben sportlich anspruchsvolle und faire Spiele erlebt. Und am wichtigsten: Keine Verletzungen.“

Im Finale setzte sich die konstanteste Mannschaft des Tages mit 2:1 durch: Die Alte Herren von Union 09 Mülheim wurden verdienter Turniersieger. Der Finalerfolg gegen den gastgebenden PCF war insgesamt verdient. „Ich gratuliere den Unionern und bin als Gastgeber mit dem Zweiten Platz sehr zufrieden sein.“Die Futsaler vom PCF planen die Veranstaltung zu verstetigen. „Das ist ein erster kleiner Schritt auf dem Weg zu einer Stadtmeisterschaft im Futsal“, blickt Prim voraus.