PCF Mülheim weiterhin auf Rang Zwei – 5:2 Revanche in Düsseldorf geglückt

5:2 Revanche in Düsseldorf geglückt

1794739_756949887651615_52361926_n

Torwart Daniel Weimar in Aktion. Am Wochenende sogar als Torschütze

Der PCF Mülheim konnte sein zweites Auswärtsspiel in Folge gewinnen und damit den Anschluss an die Spitze halten. Mit 5:2 setzen sich die Mülheimer Hallenkicker gegen kampfstarke Düsseldorfer durch. Die Revanche für die letztjährige Niederlage im Halbfinale des FVN-Futsal Pokals vor heimischer Kulisse ist damit geglückt.

Von der ersten Minute an zeigten die Mülheimer Futsaler eine konzentrierte Leistung. Der ballsichere Spielstil sicherte dem PCF einige Torchancen, die schlussendlich zur verdienten 1:0 Führung durch Marcel Krause führte. Doch die Freude beim PCF wehrte nur für kurze Zeit. Düsseldorf glich mit dem ersten Torschuss zum 1:1 aus. „Wir hatten das Spiel vollkommen im Griff. Wir haben es aber erneut verpasst, die Führung auszubauen. Unsere Gegner haben uns dafür sofort bestraft“, so Trainer Ramon Saballs nach dem Spiel.

Kurz vor der Halbzeit erzielte Kapitän Dennis Flaxenberg erneut die PCF – Führung, die die Mülheimer dann nicht mehr aus der Hand gaben. Nach der Pause verwaltete der PCF die Führung und erhöhte diese durch einen Doppelpack von Egzon Kelmendi auf 4:1. Das kurzfristige Aufbäumen der Düsseldorfer, die ihren Torhüter zum Powerplay vom Feld nahmen, wurde jäh bestraft. So traf der PCF-Keeper Daniel Weimar aus einem Abschlag direkt ins leere Tor. „Das Tor von Daniel haben wir gefeiert wie einen Sieg. Er hatte lange für diese speziellen Chance an seiner Abschlagtechnik gearbeitet.“, so Ramon Saballs zum besonderen 5:2.

Am Samstag, 01.11., empfängt der PCF den Tabellenführer PSV Wesel zum Spitzenspiel. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der Halle Holzstraße. Der Eintritt ist frei