Sieg trotz frühem 0:2 Rückstand

PCF Mülheim siegt in Dinslaken mit 4:2

Einen schwierigen Start erwischten die Mülheimer Futsaler beim Spiel gegen den starken Aufsteiger Futsal Bulls Dinslaken. Die technisch versierten Gastgeber konnten trotz guter Anfangsphase des PCF nach fünf Minuten zwei Konter zur eigenen Führung nutzen. Erst dann wurde beim PCF die Treffsicherheit höher.

10686716_857498187596784_1664429544339738023_n

Durch Teamgeist zum Erfolg. Der PCF feiert seinen Erfolg in Dinslaken

„Das 2:0 war eine fast schon typische Situation für uns. Wir spielen gut, nutzen aber die klaren Torchancen nicht und werden dann eiskalt bestraft“, so Trainer Ramon Saballs zum frühen Rückstand. Doch die Spieler von Ramon Saballs ließen sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Weiterhin dominierten die Mülheimer das Spiel und agierten nun besser gegen die gefährlichen Konter der Dinslakener. So konnte Tobias Mevissen per Hackentrick den Anschlusstreffer erzielen und kurze Zeit später Giuliano Sestu ausgleichen.

Nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Der PCF drückte und das Heimteam nutzte seine schnellen Spieler für Konter. Doch die Aktionen der Bulls konnte PCF-Torhüter Daniel Weimar exzellent parieren. „Wir haben den Spielern gesagt, dass sie weiter ruhig spielen sollen. Mit der Zeit musste der Treffer für uns fallen.“ Und so kam es dann auch. Mehrdad Hassanzadeh erzielte nach einer tollen Einzelaktion das 3:2, bevor Enno Jung drei Minuten vor Abpiff nach einer Eckballvariante das Spiel entschied.

Nächstes Wochenende darf der PCF zum Pokalspiel nach Uerdingen gegen den WFLV-Meisterkandidaten Bayer Uerdingen 05. „Das Spiel gegen eine der besten Futsalmannschaften in Deutschland ist eine Belohnung für uns. Wir werden die Uerdinger mit allen unseren Mitteln herausfordern!“, beschreibt Ramon Saballs die Marschroute für die nächste Partie.