Liga, News

Heimpremiere der Mülheimer Futsaler geglückt

Der PCF Mülheim holt die ersten drei Punkte am zweiten Spieltag der Niederrheinliga

Der PCF Mülheim konnte bei seiner Heimpremiere in der FVN-Niederrheinliga die ersten drei Punkte holen. Die Mülheimer setzten sich verdient mit 13:1 gegen Furious Futsal Mönchengladbach durch und setzen damit ein wichtiges Ausrufezeichen nach der ärgerlichen Auftakniederlage (1:3) in Wuppertal in der Vorwoche.

Warm-Up. Die Spieler vom PCF bereiten sich auf das Spiel vor

Die Spieler aus Mülheim zeigten von der ersten Minute an eine konzentrierte Leistung. Früh konnte Merhdad Hassanzadeh zwei gekonnte Kombinationen zum 1:0 und 2:0 ummünzen. Die frühe Führung nutzen die Spieler, um die Partie zu verwalten und mit einer komfortablen Halbzeitführung von 5:0 in die Kabine zu gehen. „Das Ergebnis ist gut, schon zur Halbzeit war die Partie entschieden. Trotzdem gab es einige Sachen, die mir nicht gefallen haben. Wir müssen konsequenter werden, wenn wir die nächsten Spiele ebenfalls gewinnen möchten“, resümiert Trainer Daniel Ramon Saballs kritisch die Leistung seiner Spieler.

Nach der Halbzeit erhöhten die Spieler nochmal das Tempo. Am Ende lautete das Ergebnis 13:1. Als Torschützen konnten sich neben Hassanzadeh (2), noch Enno Jung (4), Egzon Kelmendi (4) und Tobias Mevissen (3) eintragen. „Die drei Punkte sind wichtig für uns. Außerdem geben uns die Tore wieder die nötige Sicherheit, nachdem wir uns an Wuppertal letzte Woche die Zähne ausgebissen hatten“, so Ramon Saballs, der auf die Auftaktniederlage gegen Selecao Wuppertal II mit 3:1 anspielt. Die Mülheimer waren zwar überlegen, konnten ihre klaren Torchancen nicht nutzen.

Nächste Woche gastiert der PCF beim Aufsteiger Futsal Bulls Dienslaken. „Ein unangenehmer Gegner, schnell, stark und technisch beschlagen, wir möchten auch dort weiter Punkten.“