Liga, News, Verein

Testspiele gegen das Oberhaus – 6:4 gegen Essen

PCF startet Saisonvorbereitung gegen hochkarätige Gegner aus Essen und Düsseldorf

Der PCF Mülheim startet Mitte September in die neue FVN Saison. Schon jetzt läuft die Vorbereitung für den Saisonauftakt auf Hochtouren. Seit ungefähr drei Wochen befinden sich die Futsaler aus Mülheim im Training. Nun wollen sich die Spieler von Trainer Ramon Saballs bei zwei Testspielen den letzten Schliff für eine lange Saison holen: „Das Niveau in der Liga ist stark gestiegen. Es wird eine lange Saison mit einem engen Spielplan. Wir haben uns zwei Testspielgegner aus der oberen Liga geholt, um das intensive Training abzurunden.“

016a68fdc6532b841181a7b3c915d7e0d8b706c457

Das Fotoshooting vor der Saison! Der PCF befindet sich mitten in der Vorbereitung

Als Testspielgegner hat sich der PCF den Aufsteiger Futsalicious aus Essen und die Lions aus Düsseldorf geholt, die beide in der nächsten Saison in der WFLV antreten. Die Auswahl der Testspielgegner ist kein Zufall. „Unser Ziel ist der Aufstieg. Diesen wollen wir uns mit einem ausgewogenen Kader und futsalspezifischer Vorbereitung verdienen. Spiele gegen starke Gegner sind da genau das richtige für unsere Spieler“, so Ramon Saballs.

Das erste Spiel gegen Essen konnten die Mülheimer mit 6:4 in der Harbecke Sporthalle an diesem Samstag für sich entscheiden. In einem guten Spiel konnten die Mülheimer den Stadtrivalen aus Essen schlagen und sich für einige harte Trainingswochen belohnen. Gegen Düsseldorf tritt der PCF am 30.8 in die Halle Lehnerstraße ab 17:30 Uhr an. Der Eintritt ist frei.