Liga, News

PCF festigt dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga

Mülheimer Futsaler besiegen NK Croatia Düsseldorf auswärts mit 9:2

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer PCF Mülheim konnte mit einer überzeugenden Leistung den dritten Sieg inFolge erzielen. Mit 9:2 setzten sich die Mülheimer Hallenkicker in Düsseldorf gegen NK Croatia durch. Das Spiel begann wie nach Plan für den PCF. Kurz nach Anstoß erzielte Ralf Jäger das wichtige 1:0 nach Vorlage von Tobias Mevißen. „Das frühe Tor war wichtig für uns. Es hat uns Sicherheit gegeben. Danach hätten wir schneller nachlegen müssen“, so Trainer Daniel Ramon Saballs. So vergaben die Mülheimer fahrlässig einige gute Chancen, konnte aber trotzdem mit einem verdienten 4:1 in die Pause gehen.

Nach der Halbzeit verkürzten die Düsseldorfer auf 4:2, doch die Futsaler aus Mülheim ließen nichts anbrennen. Zuerst baute Tobias Mevißen mit einem Doppelpack die Führung aus, ehe auch Kapitän Flaxenberg mit zwei toll herausgespielten Toren nachlegte. Den Schlusspunkt der Partie setzte Debütant Egzon Kelmendi nach einem Sololauf gleich in seinem ersten Ligaspiel für den PCF einnetzte.

„In der zweiten Halbzeit sind wir nicht vom Gas gegangen und konnte somit auch von der Höhe des Ergebnisses her verdient gewinnen. Die Tore waren alle exzellent herausgespielt,“ so Ramon Saballs nach dem Spiel. „Rechnerisch können wir leider nicht mehr aufsteigen. Die Vorbereitung auf die neue Saison hat somit in diesem Spiel für uns begonnen“. Für den PCF geht es erst Anfang Mai mit der Liga weiter. Dann empfangen die Mülheimer Furious Gladbach.

Für den PCF Mülheim spielten:

Torwart: Daniel Weimar und Mike Justus

Feld: Victor Ramon Saballs, Tobias Mevissen, Ralf Jäger, Egzon Kelmendi, Marcel Krause und Kapitän Dennis Flaxenberg

Spielertrainier: Daniel Ramon Saballs